Erfahrungsberichte

Neugründung von Fintechs für den Bankensektor

Wir haben in Deutschland neue digitale Plattformen aufgebaut, die Kreditangebote verschiedener Banken vergleichen.

Das Team, das in einem neu gestalteten Innovationsraum arbeitete, begann mit der Definition dessen, was das neue Unternehmen tun und sein sollte. Innerhalb der ersten drei Monate einigte sich das Team auf ein Kundensegment und ein Geschäftsmodell für die neuen Plattformen und stellte wichtige Mitarbeiter und Partnerschaften ein, um die Aufbauphase zu beginnen.

Die Fintechs und Plattformen wurden von Grund auf neu aufgebaut.

  • Die Strategie und das Leistungsversprechen für die neuen Kreditvergleichsplattformen wurden definiert.
  • Eine neue Corporate Identity wurde entworfen, einschließlich eines neuen Farbschemas, neuer Typografie, neuer Logos und neuer Marketingmaterialien
  • Gemeinsam mit Banken wurden neue Produkte entwickelt, um neue Kundensegmente anzusprechen.
  • Die IT-Systeme wurden neu aufgebaut und neue Komponenten wurden mit den neuesten DevOps- und agilen Methoden entwickelt.
  • Ein hochkarätiges Team wurde eingestellt und geschult, um die neue Kreditvergleichsplattformen nach ihrer Einführung zu leiten.

Impact

200+
Mitarbeiter großes eigenständige Unternehmen und Teams mitaufgebaut
150+ Mio.
Umsatz
4+
Führende, internationale VC-Fonds als Co-Investoren
200+
Mitarbeiter großes eigenständige Unternehmen und Teams mitaufgebaut
150+ Mio.
Umsatz
4+
Führende, internationale VC-Fonds als Co-Investoren

Digital Finance Group

Wir arbeiten mit Unternehmen im Finance-Bereich zusammen, um innovative neue Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen aufzubauen und zu skalieren – schnell, unkompliziert und zielorientiert. Dabei unterstützen wir den internen Aufbau agiler digitaler Instrumente und Fähigkeiten, damit Finanzdienstleistungs- und Versicherungsunternehmen sich während ihres Tagesgeschäfts auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können – gleichzeitig jedoch ihren Konzern umgestalten und sich langfristig erfolgreich auf dem Markt positionieren.

Mehr erfahren

Building tomorrow’s finance, today. Together.

Mail Icon
Kontakt